ISO/IEC 27005 Seminare

Wir führen unsere ISO/IEC 27005 Seminare als Partner der PECB Group durch. 

Was ist ISO/IEC 27005?

ISO/IEC 27005 liefert Richtlinien für die Etablierung eines systematischen Ansatzes für das Risikomanagement der Informationssicherheit, der notwendig ist, um organisatorische Anforderungen bezüglich der Informationssicherheits-Anforderungen zu identifizieren und ein effektives Informationssicherheitsmanagementsystem zu schaffen. Darüber hinaus unterstütz diese internationale Norm die ISO/IEC 27001 Konzepte und soll eine effiziente Implementierung der Informationssicherheit basierend auf einem Risikomanagement-Ansatz unterstützen.

Weshalb ist ISO/IEC 27005 notwendig für Sie?

ISO/IEC 27005 ermöglicht Ihnen, die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, um die Implementierung eines Informationssicherheitsrisikomanagementprozesses einzuleiten. Das beweist, dass Sie in der Lage sind, verschiedene Informationssicherheitsrisiken in Unternehmen zu identifizieren, zu bewerten, zu analysieren, zu beurteilen und zu behandeln. Zudem ermöglicht es Ihnen, Unternehmen dabei zu unterstützen Risiken zu priorisieren und geeignete Maßnahmen zu treffen, um diese zu reduzieren und zu mindern.

 

Das PECB angebotene Training hilft Ihnen dabei, das Informationssicherheitsmanagementsystem von Unternehmen mit Informationssicherheitsrisikomanagementprozessen abzustimmen. Wenn Sie die PECB Certified ISO/IEC 27005 Qualifikationen erhalten, können Sie Unternehmen dabei helfen einen Informationssicherheitsrisikomanagementprozess kontinuierlich zu verbessern, der Unternehmen zur Erreichung seiner Ziele führt.

Vorteile von ISO/IEC 27005 Informationssicherheitsrisikomanagement

ISO/IEC 27005 PECB Zertifikate weisen nach, dass Sie:

  • Die notwendigen Kenntnisse erworben haben, um eine effektive Implementierung eines Informationssicherheitsrisikomanagementprozesses in einem Unternehmen zu unterstützen.
  • Das Wissen erworben haben, um ein Informationssicherheitsrisikomanagementprozess zu steuern und die Einhaltung mit gesetzlichen und behördlichen Anforderungen sicherzustellen.
  • Die Fähigkeiten mitbringen, ein Team im Bereich Informationssicherheit und Risikomanagement zu leiten
  • Die Fähigkeiten mitbringen, eine Organisation bei der Ausrichtung ihrer ISMS-Ziele an ISRM-Prozessziele zu unterstützen.