ITIL® 4 Foundation Update

 

Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL® 4 Foundation Update Seminaren lernen Sie die die Neuerungen von ITIL® 4 kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL® 4 vertraut gemacht und sehen die Unterschiede zwischen ITIL® V3 und ITIL® 4. ITIL® 4 Foundation bietet Ihnen die Möglichkeit, IT Service Management anhand eines End-to-End-Betriebsmodells zur Erstellung, Bereitstellung und kontinuierlichen Verbesserung von technologiegerechten Produkten und Dienstleistungen zu betrachten. 


Für wen ist diese Zertifizierung?

 

Die ITIL® 4 Foundation Update eignet sich für Personen, die ein grundlegendes Verständnis des ITIL®-Frameworks und dessen Verwendung zur Verbesserung der Qualität des IT-Service-Managements in einer Organisation haben und sich mit den Neuerungen von ITIL® 4 vertraut machen wollen.

 

Hauptthemen

  • Ein ganzheitlicher Ansatz zur Ermöglichung der gemeinsamen Wertschöpfung mit Kunden und anderen Interessengruppen in Form von Produkten und Dienstleistungen
  • Die Leitprinzipien von ITIL® 4
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Schlüsselkonzepte von Lean, Agile, DevOps und warum diese so wichtig sind, um einen geschäftlichen Nutzen zu erzielen
  • Wie die in ITIL® 4 beschriebenen ITIL-Praktiken den Wert und die Bedeutung erhalten, die die aktuellen ITIL-Prozesse bieten, und gleichzeitig erweitert werden, um in verschiedene Bereiche des Service-Managements und der IT integriert zu werden, von der Nachfrage bis zum Wert.


Lerninhalte

Die Lerninhalte werden je nach Zeitkonzept und Seminarumsetzung im Seminar verteilt.

  • Was ist ITIL® 4?
  • Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen
  • Sie lernen die vier Dimensionen des Service Managements kennen
  • Sie lernen den Zweck und die Komponenten des ITIL-Service-Value-Systems kennen
  • Sie lernen die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette kennen und wie diese miteinander verbunden sind
  • Zweck und Schlüsselbegriffe von 15 ITIL-Praktiken
  • Sie lernen 7 ITIL-Praktiken genauer kennen
  • ITIL® 4 Qualifikation Schema und Ausbildungsmöglichkeiten

Prüfungsdetails

 

Dauer: 60 Minuten

Fragen: 40 Multiple-Choice-Fragen Kredits: 2 ITIL-Kredits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL® 4 FOU Prüfung Prüfungssprache: Deutsch Prüfungsinstitut: PEOPLECERT

Punkte: 26 von 40 Punkten (65%), um die Prüfung zu bestehen. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.

 

Seminarumsetzung

 

Sie können unsere Seminare in verschiedenen Formen erleben:

  • LOS geht's (Live Online Seminare)
  • Klassenraum Seminare
  • Hybrid Seminare (bestehend aus Live Online und Klassenraum Anteilen

Seminar

 

Dauer: 1 Tag

Kurssprache: Deutsch oder Englisch Unterlagen und Prüfung: Deutsch oder Englisch

 



Trademarks

 

ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2® and PRINCE2® Agile are a registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

The ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2® and PRINCE2® Agile Accredited Training Organization logos are a trademarks of AXELOS. Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.