ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition

ITIL® 4 bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Ermöglichung der gemeinsamen Wertschöpfung mit Kunden und anderen Interessengruppen in Form von Produkten und Dienstleistungen.


Mit diesem ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition Seminar können Sie als ITIL® Expert oder Inhaber von 17 ITIL® V3 Kredits Ihren Ausbildungsstand auf den ITIL® 4 Managing Professional überführen. Sie erlernen Inhalte der Spezialist Seminare und werden bestens auf die MP Transition Zertifizierungsprüfung vorbereitet.
Es handelt sich um ein Zertifizierungsseminar, welches nur mit Prüfung gebucht werden kann.

 

Sie haben keine Zeit 5 Tage am Stück am Arbeitsplatz zu fehlen? Kein Problem!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition LOS modular zu besuchen. Das bedeutet, Sie besuchen unser Seminar z.B. an vier Freitagen in Folge. Sollten Sie einen Termin verpasst haben, können Sie diesen Termin in der nächsten Serie nachholen.

Haben Sie Fragen hierzu, sprechen Sie uns an! 


Für wen ist diese Zertifizierung?

 

ITIL® Experten oder Kandidaten mit min. 17 Kredits aus dem ITIL® V3 Zertifizierungstrack. 

 



Lerninhalte

 

Die Lerninhalte werden je nach Zeitkonzept und Seminarumsetzung im Seminar verteilt. 

  • Die Schlüsselkonzepte des Service-Managements
  • Verstehen Sie, wie die ITIL-Richtlinien einer Organisation dabei helfen können, das Service-Management zu übernehmen und anzupassen
  • Die vier Dimensionen des Service-Managements
  • Der Zweck und die Komponenten des ITIL-Service-Value-Systems
  • Die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und deren Zusammenspiel
  • Erfahren Sie, wie Sie einen Service Value Stream planen und erstellen, um Services zu erstellen, bereitzustellen und zu unterstützen
  • Wissen, wie relevante ITIL-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von SVS- und Value-Streams beitragen
  • Wissen, wie man Services erstellt, liefert und unterstützt
  • Verstehen Sie Konzepte zur Geschwindigkeit des digitalen Unternehmens, einschließlich der Anforderungen, die es an die IT stellt
  • Verständnis des digitalen Produktlebenszyklus anhand des ITIL-„operating-model“
  • Verstehen Sie die Bedeutung der ITIL-Leitprinzipien und anderer grundlegender Konzepte für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-IT
  • Verstehen, wie der Weg eines Kunden gestaltet wird.
  • Wissen, wie man Stakeholderbeziehungen fördert
  • Wissen, wie man die Nachfrage gestaltet und Serviceangebote definiert
  • Wissen, wie Kunden und Benutzer an und von Bord gehen
  • Wissen, wie man zusammenarbeitet, um eine kontinuierliche Wertschöpfung zu gewährleisten (Service-Konsum / Provisioning)
  • Wissen, wie man Servicewerte realisiert und validiert
  • Verstehen Sie den Umfang und die Aktivitäten um zu planen und zu steuern
  • Verstehen Sie die Rolle von GRC (Governance, Risk und Compliance) und wie Sie die Prinzipien und Methoden in das Service-Value-System integrieren
  • Verstehen und wissen, wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden des Organisational Change Managements zur Steuerung, Planung und Verbesserung eingesetzt werden 

Prüfungsdetails

Dauer: 90 Minuten

Fragen: 40 Multiple-Choice-Fragen

Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch

Prüfungsinstitut: PEOPLECERT

Punkte: 28 von 40 Punkten (70%), um die Prüfung zu bestehen. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.

Seminar

Sprache:

Deutsch oder Englisch

 

Seminar Unterlagen:

Deutsch oder Englisch

 

Voraussetzungen:

ITIL® 4 Foundation, ITIL® V3 Foundation ITIL® V3 Foundation Bridge

Seminarvariante

KLASSENRAUM

ITIL® 4 Managing Professional Transition 5 Tage

 

LOS GEHT´S (Live Online Seminar)

ITIL® 4 Managing Professional Transition 4 Tage



Trademarks

ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2® and PRINCE2® Agile are a registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2® and PRINCE2® Agile Accredited Training Organization logos are a trademarks of AXELOS. Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.