Im Continual Service Improvement (CSI) Training werden alle Prozesse, Inhalte, Prinzipien und Funktionsweisen dieser Lebenszyklusphase behandelt. Service Verbesserungen werden im gesamten Lebenszyklus erkannt und umgesetzt. Dazu benötigt man Kontrolle und Steuerungsmechanismen und –methoden. Es handelt sich um ein Zertifizierungsseminar, welches nur mit Prüfung gebucht werden kann.
Zur Zielgruppe gehören Personen der IT-Geschäftsleitung, des IT-Managements, Service-Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter ebenso wie Personen, die an den Schnittstellen zur IT tätig sind. Besonders geeignet sind die Seminare für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen und Service-Desk. Voraussetzungen für die Schulung. ITIL® Foundation Certificate (ITIL® 2011er Edition, ITIL® V3 oder ITIL® V3 Foundation Bridge).
Die Lerninhalte werden je nach Zeitkonzept und Seminarumsetzung im Seminar verteilt.
Dauer: 90 Minuten
Fragen: 8 szenariobasierte Fragen
Kredits: 3 ITIL® Kredits für das Bestehen der ITIL® SO Prüfung
Prüfungssprache: Deutsch
Prüfungsinstitut: PEOPLECERT
Punkte: 28 von 40 Punkten (70%), um die Prüfung zu bestehen. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.
Dauer: 3 Tage
Sprache: Deutsch oder Englisch
Seminar Unterlagen: Deutsch oder Englisch
ITIL®, PRINCE2® and PRINCE2® Agile are a registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The ITIL®, PRINCE2® and PRINCE2® Agile Accredited Training Organization logos are a trademarks of AXELOS. Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.