Im Service Design (SD) Training werden alle Prozesse, Inhalte, Prinzipien und Funktionsweisen dieser Lebenszyklusphase behandelt. Nach Abschluss des Intermediate Trainings nehmen Sie an der offiziellen ITIL® V3 Service Design Prüfung teil. Es handelt sich um ein Zertifizierungsseminar, welches nur mit Prüfung gebucht werden kann.
Zur Zielgruppe gehören Personen der IT Geschäftsleitung, des IT-Managements, Service Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter ebenso wie Personen, die an den Schnittstellen zur IT tätig sind. Besonders geeignet sind die Seminare für IT Mitarbeiter in Service-Prozessen und Service-Desk. Voraussetzungen für die Schulung ITIL® Foundation Zertifikat (ITIL® 2011 ER Edition, ITIL® V3 oder ITIL® V3 Foundation Bridge).
Die Lerninhalte werden je nach Zeitkonzept und Seminarumsetzung im Seminar verteilt.
Dauer: 90 Minuten
Fragen: 8 szenariobasierte Fragen
Kredits: 3 ITIL® Kredits für das Bestehen der ITIL® SD Prüfung
Prüfungssprache: Deutsch
Prüfungsinstitut: PEOPLECERT
Punkte: 28 von 40 Punkten (70%), um die Prüfung zu bestehen. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.
Dauer: 3 Tage
Sprache: Deutsch oder Englisch
Seminar Unterlagen: Deutsch oder Englisch
ITIL®, PRINCE2® and PRINCE2® Agile are a registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The ITIL®, PRINCE2® and PRINCE2® Agile Accredited Training Organization logos are a trademarks of AXELOS. Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.