Im Service Strategy (SS) Training werden alle Prozesse, Inhalte, Prinzipien und Funktionsweisen dieser Lebenszyklusphase behandelt. Insbesondere die Definition von Services und die Generierung von Strategien. Nach Abschluss des Intermediate Trainings nehmen Sie an der offiziellen ITIL® V3 Service Strategy Prüfung teil. Es handelt sich um ein Zertifizierungsseminar, welches nur mit Prüfung gebucht werden kann.
Zur Zielgruppe gehören Personen der IT Geschäftsleitung, des IT-Managements, Service Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter ebenso wie Personen, die an den Schnittstellen zur IT tätig sind. Besonders geeignet sind die Seminare für IT Mitarbeiter in Service-Prozessen und Service-Desk. Voraussetzungen für die Schulung ITIL® Foundation Certificate (ITIL® 2011er Edition, ITIL® V3 oder ITIL® V3 Foundation Bridge).
Die Lerninhalte werden je nach Zeitkonzept und Seminarumsetzung im Seminar verteilt.
Dauer: 90 Minuten
Fragen: 8 szenariobasierte Fragen
Kredits: 3 ITIL® Kredits für das Bestehen der ITIL® SS Prüfung
Prüfungssprache: Deutsch
Prüfungsinstitut: PEOPLECERT
Punkte: 28 von 40 Punkten (70%), um die Prüfung zu bestehen. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.
Dauer: 3 Tage
Sprache: Deutsch oder Englisch
Seminar Unterlagen: Deutsch oder Englisch
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