PRINCE2® ist eine der beiden weltweit führenden Projektmanagementmethoden. Sie ist britischen Ursprungs und die Abkürzung steht für "projects in controlled environments". PRINCE2® Agile ist die innovative agile Variante. Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten PRINCE2® Foundation + Agile Kompaktseminar lernen Sie die praktische Anwendung des Best Practice-Rahmenwerks in der herausfordernden und dynamischen Wirklichkeit als verantwortlicher Projektmanager kennen. Dieses Seminar führt zum hohen Niveau des PRINCE2® Agile Practitioners. Es handelt sich um ein Zertifizierungsseminar, welches nur mit Prüfung gebucht werden kann.
PRINCE2® Agile ist ein allgemein anwendbares Rahmenwerk und damit für jede Art von Projekt, in jeder Größe und Komplexität, geeignet. Zielgruppe des Agile Seminars sind entsprechend Projektmanager, einerlei ob Einsteiger oder Senior. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzung, außer starkem Interesse an Projekten und Projektmanagement. Dieses Seminar ist kombinierbar mit PRINCE2® Practitioner und Scrum.
Die Lerninhalte werden je nach Zeitkonzept und Seminarumsetzung im Seminar verteilt.
Dauer: Foudation: 60 Minuten, Practitioner: 150 Minuten
Fragen: Foundation: 75 Fragen, PRINCE2® Agile Practitioner: 50 Fragen Prüfungsvoraussetzung: keine Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch Prüfungsinstitut: PEOPLECERT
Punkte: Foundation: 38/75 (50%), Practitioner: 35/50 (70%), um die Prüfung zu bestehen. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt
Sie können unsere Seminare in verschiedenen Formen erleben:
Dauer: 4 Tage + 1 Prüfungstag
Sprache: Deutsch oder Englisch
PRINCE® 6 Edition, PRINCE2® and PRINCE2® Agile are a registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The ITIL®, PRINCE2®, PRINCE® 6 Edition and PRINCE2® Agile Accredited Training Organization logos are a trademarks of AXELOS. Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.